Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Skip to main content

Von der Maus abgerutscht ...

Zum Artikel in der heutigen Ausgabe der SVZ „System abschaffen“ erklärt der innenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter:

„AfD-Mann Komning mag die parlamentarische Demokratie nicht, die will er lieber abschaffen. Mit dieser Aussage von 2016 konfrontiert meint er, er habe sich hinreißen lassen. Ok, andere AfD-Politiker*innen sind schon mal von der Maus abgerutscht, bei anderen waren die Mitarbeiter*innen Schuld.

AfD-Mann Komning hat sich auch gern mit den Flügel-Frontleuten Höcke und Kalbitz getroffen, sicher auch nur aus Versehen. Letzten Sonnabend verteidigte Komning auf einer Demo in Neubrandenburg tapfer das Grundgesetz. Er äußerte dabei, dass ihn die Corona-Spaziergänge an die DDR des Jahres 1989 erinnerten. Nun, er muss es ja wissen: Zu dieser Zeit leistete er seinen Wehrdienst im Wachregiment ‚Feliks Dzierzynski‘ – freiwillig. Offenbar hat er sich auch da ‚hinreißen‘ lassen. So oder so: Auch dieser Vorgang zeigt, wes Geistes Kind führende Funktionäre der AfD sind. Der bürgerliche Anstrich ist längst verblasst!“