Peeneblick

Jeden 1. Mittwoch im Monat findet die Sprechstunde des Mietervereins im Bürgerbüro Stavenhagen statt. Am gleichen Tag auch in Demmin in der Zeit von 12.00-14.00.

 

 

NPD VERBOT JETZT!

 
(c) Fraktion DIE LINKE im Landtag M-V

Willkommen auf meiner Internetseite! Hier finden Sie alles Interessante und Wissenswerte über meine Arbeit als Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern, die Arbeit im Kreistag Mecklenburgische Seenplatte, privates sowie aktuelle Termine, Bilder und Videos.


Ausstellung im Wahlkreisbüro

Nach der erfolgreichen Veranstaltung zum Internationalen Kindertag und dem gelungenen  Straßenfest zum Sommerfest lädt der Landtagsabgeordnete Peter Ritter ( DIE LINKE) am 23.07. 2017 zur 1. Ausstellungseröffnung in sein Wahlkreisbüro in Stavenhagen ein. "Nachdem ich mein Büro in der Vergangenheit gern für die Kunstmeile oder Ausstellungen von Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt habe ,folgt nun eine erste selbst organisierte Ausstellung. Ich freue mich , dass ich für diese Ausstellung die in Klockow geborene Hobby-Malerin Edeltraud Maßmann gewinnen konnte", so Peter Ritter. Die Ausstellungseröffnung am 23.07. erfolgt im Beisein der Künstlerin um 11.00 Uhr. Zu sehen sind die Bilder dann zu den regelmäßigen Öffnungszeiten des Büros, aber natürlich auch auf Nachfrage.

Unterschriftenlisten finden Sie in meinen Büros in Malchin, Stavenhagen, Demmin und Waren (Mürtitz).Danke für Ihre Unterstützung!

Peter Ritters Pressemeldungen
27. Juli 2017 Peter Ritter/Pressemeldungen

Innenminister soll über Antiterroreinsatz informieren

Mit großer Verwunderung nimmt der innenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter, zur Kenntnis, dass die gestern bei einem Antiterroreinsatz in Güstrow in Gewahrsam genommenen Verdächtigen wieder auf freiem Fuß sind.  „Bei einer solch großangelegten Maßnahme sollte man davon ausgehen können, dass alle Abläufe mit allen zuständigen... Mehr...

 
24. Juli 2017 Peter Ritter/Pressemeldungen

Demokratisches Recht stärken – Ja zu kurzen Wegen zur Wahl!

Zur Forderung des Bürgerbeauftragten nach kurzen Wegen zum Wahllokal erklärt der innenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter:  „Matthias Crone hat Recht, wenn er feststellt, dass es ein gutes Zeichen wäre, wenn ‚die Demokratie im wörtlichen Sinne den Menschen entgegenkommt‘. Die Bevölkerungsentwicklung kann und darf kein Grund... Mehr...

 
20. Juli 2017 Peter Ritter/Pressemeldungen

Gleichstellung der Geschlechter geht alle an – Frauen und Männer

Zur Verhandlung der Verfassungsbeschwerde eines Landesbeamten gegen das Gleichstellungsgesetz im öffentlichen Dienst des Landes heute in Greifswald erklärt der gleichstellungspolitische Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter:  „Meine Fraktion unterstützt das Anliegen dieses Beamten. Selbstverständlich müssen auch Männer das Recht haben,... Mehr...

 

Treffer 1 bis 3 von 911