Peeneblick

Jeden 1. Mittwoch im Monat findet die Sprechstunde des Mietervereins im Bürgerbüro Stavenhagen statt. Am gleichen Tag auch in Demmin in der Zeit von 12.00-14.00.

 

 

NPD VERBOT JETZT!

 
(c) Fraktion DIE LINKE im Landtag M-V

Willkommen auf meiner Internetseite! Hier finden Sie alles Interessante und Wissenswerte über meine Arbeit als Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern, die Arbeit im Kreistag Mecklenburgische Seenplatte, privates sowie aktuelle Termine, Bilder und Videos.


Wahlkampfauftaktsommerfest

Der Regionalverband DIE LINKE.Demmin führte am 02.07. sein Wahlkampfauftaktsommerfest durch. Bei Geschichte auf Platt und politischen Kabarett stimmten sich die Mitglieder und Sympathisanten gemeinsam mit ihren Landtagskandidaten Kerstin Lenz , Jeannine Rösler und Peter Ritter auf den bevorstehenden Wahlkampf ein. Da der Wahlkreis von Jeannine Rösler der einzige im Land ist, der in zwei Landkreisen liegt empfingen die Demminer Jeannine und ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus Loitz an der Grenze der Landkreise Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Greifswald zwischen Randow und Rustow und fuhren dann gemeinsam nach Randow. Kerstin Lenz, Landesvorsitzende des Tierschutzbundes in MV betreibt dort ein Tierheim. Da versteht es sich von selbst, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sommerfestes auch ein kleinen Spaziergang mit den zahlreichen vierbeinigen Freunden unternommen haben. Gut gelaunt und voll motiviert gehen wir nun in den Wahlkreisen 13 und 14 in den Wahlkampf. Die an diesem Nachmittag gesammelte Wahlkampfspende in Höhe von 200 Euro wird uns dabei auch hilfreich sein.

Peter Ritters Pressemeldungen
21. Juli 2016 Peter Ritter/Pressemeldungen

„Ordnungsgemäßes Abarbeiten“ in LKA-Affäre sieht anders aus

Zur Sondersitzung des Innenausschusses zu den Korruptionsvorgängen im LKA M-V erklärt der innenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter:   „Heute ging es ausdrücklich nicht mehr allein um einen Korruptionsfall. Heute ging es um verlorengegangenes Vertrauen. Die Behauptung des Innenministers Lorenz Caffier vor zwei Monaten, dass... Mehr...

 
19. Juli 2016 Peter Ritter/Pressemeldungen

Ja, Herr Caffier, junge Flüchtlinge brauchen besondere Betreuung

Zur dpa-Meldung über Äußerungen von Innenminister Lorenz Caffier zum Thema „Junge Flüchtlinge“ erklärt der innenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter:   „Caffier hat Recht, wenn er feststellt, dass unbegleitete minderjährige Flüchtlinge einer besonderen Betreuung bedürfen.   Gerade weil das so ist, ist es umso... Mehr...

 
14. Juli 2016 Peter Ritter/Pressemeldungen

Parlamentarischer Untersuchungsausschuss zum NSU in M-V überfällig

Zur Vernehmung des Zeugen David Petereit, NPD-Abgeordneter im Landtag M-V, im NSU-Prozess in München erklärt der innenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter:   „Die Aussagen von Petereit vor Gericht belegen erneut die Notwendigkeit, auch in M-V einen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) zum Komplex... Mehr...

 

Treffer 1 bis 3 von 795